Gastgeber:innen auf Airbnb Luxe können Tools zur Selbstverwaltung nutzen, um ihre Inserate schneller und präziser zu aktualisieren. Wenn du deine Inserate in deinem Airbnb-Konto aufrufst, kannst du deinen Inseratsstatus und die Inhalte jederzeit aktualisieren. Diese Funktion zur Selbstverwaltung ist täglich rund um die Uhr verfügbar.
Es ist wichtig, dass dein Inserat auf Airbnb stets auf dem neuesten Stand ist und deine Unterkunft immer zutreffend beschrieben ist. Das beinhaltet Angaben zu den Preisen, zur Verfügbarkeit und zu allen Vorschriften oder Anforderungen, die für deine Gäste oder das Inserat gelten. Nicht zutreffende oder nicht offengelegte Informationen können zu Fehldarstellungen, Unzufriedenheit der Gäste während des Aufenthalts sowie negativen Bewertungen führen.
Wenn du erhebliche Änderungen vornimmst, dann denk daran, dass sich dies auf anstehende Aufenthalte von Gästen auswirken könnte und dass du die ursprünglichen Buchungsbedingungen einhalten musst. Wir empfehlen dir, so schnell wie möglich proaktiv mit deinen Gästen zu kommunizieren, um sie über die Änderungen und mögliche Alternativen zu informieren.
In der Registerkarte „Angaben zur Unterkunft“ kannst du deine Unterkunft beschreiben und auf ihre wichtigsten Merkmale hinweisen. In diesem Abschnitt kannst du außerdem festlegen, wie dein Inserat auf einer Karte angezeigt wird. Zusätzlich kannst du Details für Gäste hinzufügen, z. B. Anweisungen für den Check-in, Informationen über die angebotenen Services und die Ausstattung der Unterkunft oder Details zu barrierefreien Merkmalen. Um Änderungen zu überprüfen oder vorzunehmen, rufe den Bereich Inserate auf und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest.
Tipps zum Verfassen von Inhalten für Gäste
Denk daran, die Gäste direkt anzusprechen und die Grammatik und Zeichensetzung zu überprüfen.
Verwende nicht das Wort „Kund:in“, sondern „Gast“.
Markierung auf der Karte
Du kannst entscheiden, wie der Standort deiner Unterkunft potenziellen Gästen angezeigt wird, indem du eine der folgenden Optionen auswählst:
Tipps zum Verfassen von Wegbeschreibungen:
Anweisungen für den Check-in
Wähle die geeignete Check-in-Methode für die Unterkunft aus und gib alle zusätzlichen Details an, die Gäste möglicherweise wissen müssen, z. B. einen Code für ein Tor oder ein Codeschloss.
Wenn dein:e Vertreter:in die Gäste beim Check-in begrüßt, beschreibe bitte, wie die typische Begrüßung bzw. Orientierungstour abläuft. Hier sind Beispiele für relevante Informationen, die du aufnehmen könntest:
Beispiele für Anweisungen für den Check-in:
Sorge mit einem durchdachten Gäste-Handbuch dafür, dass sich deine Gäste wie zuhause fühlen. In diesem Abschnitt kannst du Anweisungen für den Check-out und die Kontaktdaten eines Vertreters oder einer Vertreterin vor Ort angeben.
Darstellung des Vertreters oder der Vertreterin vor Ort
Name, Titel, Telefonnummer (mit Landesvorwahl)
Buchungsanfrage: Du erhältst eine E-Mail von automated@Airbnb.com, wenn jemand eine Buchungsanfrage gestellt hat. Dann hast du 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage zu bestätigen oder abzulehnen, bevor diese verfällt. Wenn du eine Anfrage erhältst, werden die entsprechenden Reisedaten in deinem Kalender blockiert, damit sie anderen Gästen nicht zur Verfügung stehen, bis du die ausstehende Anfrage bestätigt oder abgelehnt hast.
Sofortbuchung: Damit gibst du Gästen die Möglichkeit, sich ihren Aufenthalt noch schneller zu sichern, da sie deine Unterkunft buchen können, ohne sich nach der Verfügbarkeit erkundigen zu müssen. Du legst die Regeln und Anforderungen im Voraus fest. Erfahre mehr darüber, wie du die Sofortbuchung verwendest.
Bitte beachte Folgendes, wenn die Sofortbuchung deaktiviert ist:
Du kannst die allgemeinen Hausregeln für jedes deiner Inserate ändern. Gib beispielsweise an, ob die Unterkunft für Kinder geeignet ist, Haustiere erlaubt sind, ein Rauchverbot besteht und ob dort Veranstaltungen stattfinden dürfen. Füge auch alle sonstigen Regeln hinzu, die für deine Unterkunft gelten.
Du kannst die Stornierungsbedingungen für dein Inserat festlegen und entscheiden, ob du die Sofortbuchung anbieten möchtest. Wenn du deine Stornierungsbedingungen ändern möchtest, prüfe vorher die Stornierungsbedingungen für Gastgeber:innen. Bitte beachte, dass neue Stornierungsbedingungen nur für zukünftige Buchungen gelten.