Location via proxy:   [ UP ]  
[Report a bug]   [Manage cookies]                
Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in

Tipps für das Co‑Gastgeben

Wir haben hervorragend bewertete Gastgeber:innen und Co‑Gastgeber:innen nach ihren besten Tipps dazu gefragt, wie sie zusammenarbeiten, um ihren Gästen großartige Aufenthalte zu bieten.

Kommunikation ist beim Co‑Gastgeben von zentraler Bedeutung

Besprecht den Umfang, eure Erwartungen und die Zeitplanung, bevor ihr eure Zusammenarbeit beginnt. Hier sind einige Möglichkeiten, wie ihr euch für den Erfolg rüsten könnt.

Besichtigt gemeinsam die Unterkunft

  • Besprecht die Details der Unterkunft (wie groß sie ist, wie viele Zimmer sie hat usw.).
  • Überlegt euch dabei, welche Art von Unterstützung bei den einzelnen Phasen der Aufenthalte von Gästen notwendig ist.
  • Entscheidet, wer für was verantwortlich ist – also wer beispielsweise dafür sorgt, dass die Unterkunft nach jedem Aufenthalt gereinigt wird.
  • Legt klare Erwartungen und Richtlinien dafür fest, wie und wann jeder Service erbracht werden soll.

Schafft Klarheit bei allen finanziellen Fragen

  • Einigt euch darüber, welche Ausgaben der/die Gastgeber:in vorab genehmigen muss.
  • Besprecht, wie die Ausgaben für die laufende Instandhaltung oder für das Nachfüllen von Vorräten wie Toilettenpapier, Seife usw. gehandhabt werden sollen.
  • Tipp: Ihr könnt Quittungen im Mediations-Center hinzufügen und nachverfolgen, um solche Ausgaben zu begleichen.

Arbeitet zusammen

  • Die/Die Eigentümer:in des Inserats sollte alle Bedingungen, Einschränkungen oder Auflagen, die für das Inserat gelten, offen darlegen – zum Beispiel wie oft die Unterkunft gebucht wird, wie viele Nächte maximal gebucht werden können, wie viele Gäste gleichzeitig in der Unterkunft wohnen dürfen usw.
  • Geht nach jedem Aufenthalt gemeinsam die Gästebewertungen durch, um herauszufinden, was gut funktioniert und was nicht. Denkt daran, dass Gästebewertungen nur in den Profilen der Eigentümer:innen von Inseraten angezeigt werden, nicht im Profil von Co‑Gastgeber:innen.
  • Gebt euch gegenseitig ehrliches und konstruktives Feedback.

Und wenn es mal nicht gut funktioniert

  • Sprecht es an. Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr einen bestimmten Service erbringen könnt, oder wenn ihr die Zusammenarbeit beenden müsst, dann gebt sofort Bescheid.

Ist deine Unterkunft bereit für Gäste? Diese Checkliste hilft dir dabei, deine Unterkunft für die Ankunft deiner Gäste vorzubereiten.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren