Vossi vergisst sich
Von Saskia Hula
()
Über dieses E-Book
Mehr von Saskia Hula lesen
Der Löwe auf dem roten Sofa Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenSelma steht Kopf Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNuno geteilt durch zwei Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenElvis im Einsatz Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenBesetzt! Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenSturm auf die Biberburg Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDer Lesemuffel Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen
Ähnlich wie Vossi vergisst sich
Ähnliche E-Books
Erlebnisse mit Mosella Knusperkeks Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenUnsere Suse macht das schon: Mami 2064 – Familienroman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenLausbuben gibt's! Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenMama zieht Leine! Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen2 und 1/2 Portion: Verschwörung im Schlosshotel Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenAlessia und ihre fantastischen Träume: Hanna Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenÄRNA: Eine Frau geht ihren Weg Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenAmbrosius rettet die Firma Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNur er weiß, wer Susannes Vater ist: Mami 1971 – Familienroman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDicke Luft in Halbundhalb: Reihe: Vor- und Selberlesen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTante Frieda – Neue Lausbubengeschichten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDer andere Vater: Roman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNebelbraut Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie Kinder vom Märchenschloss: Sophienlust - Die nächste Generation 76 – Familienroman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenAlessia und ihre fantastischen Träume: Die magischen Runen vom Herzbach Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenFröhlich, frech und unbeschwert: Mami 1978 – Familienroman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenGute Nacht Geschichten für Papas: Satiren rund ums Kinder-Zu-Bett-Bringen mit Illustrationen von Johanna Wegscheider Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenALLER GUTEN DINGE SIND DREIZEHN Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTante Frieda: Ein Klassiker der bayerischen Literatur gewürzt mit Humor und Satire Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenBubsimaus Naturschutz Kinderbuch - Ein Bilderbuch zum Vorlesen: Ein Buch für Kinder über den Umweltschutz als deutsches Ebook Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTante Frieda: Neue Lausbubengeschichten: Ein Klassiker der bayerischen Literatur gewürzt mit Humor und Satire Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenElisas Geheimnis Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTante Frieda: Neue Lausbubengeschichten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie Klapperschlangenbande vom Hasenhügel 4: Remmidemmi mit Emmi Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenEine Kindheit in Fürth: 1928 - 1939 Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenIsabel McCaler und die Feuerblume Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenLisa schafft sich ein Elternhaus: Mami Classic 58 – Familienroman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenHeimfahrt Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenErkläre mir das Leben Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenBubsimaus fährt in den Urlaub: Teil 1: Abenteuer mit Bully Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen
Junge Erwachsene – Action & Abenteuer für Sie
Tagebuch eines Mega-Kriegers Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Die besten Abenteuerromane für Jugendliche Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTagebuch eines wahren Kriegers Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Tagebuch eines Giga-Kriegers Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Zeitreise mit den Nepomuks: Bei den Rätern Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTagebuch eines ultimativen Kriegers Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Ein verirrter Kater im Nether Bewertung: 3 von 5 Sternen3/5
Verwandte Kategorien
Rezensionen für Vossi vergisst sich
0 Bewertungen0 Rezensionen
Buchvorschau
Vossi vergisst sich - Saskia Hula
Vossi-Leserätsel
1.
Eigentlich war alles wie immer.
Kurz nach eins läutete es an der Tür: zweimal kurz, einmal lang.
Das war Vossis Läuten.
Vossis Mama, die gerade Kaiserschmarren mit Vanillesoße machte, wischte sich schnell die Hände an der Hose ab und rannte ins Vorzimmer.
Sie öffnete die Tür, und keiner war draußen.
Das war nicht weiter ungewöhnlich, denn Vossi liebte es, seine Mama an der Nase herumzuführen.
Er versteckte sich meistens hinter dem Aufzug und wartete darauf, dass die Mama „Vossi, bist du das?" durch das Haus schrie, am besten gleich ein paar Mal.
Sobald sie sich dann ein paar Schritte aus der Wohnung herauswagte, stürzte sich Vossi von hinten auf sie und biss sie in die Schulter.
Nur zum Spaß natürlich, weil die Mama immer so furchtbar erschrak.
Aber heute hatte Vossis Mama keine Zeit für solche Mätzchen. Der Kaiserschmarren war schon ziemlich dunkel und musste dringend gewendet werden.
Also machte sie die Tür bis auf einen kleinen Spalt wieder zu und rannte zurück zum Herd.
„Pass auf, dass Herr Apfelstrudel nicht wieder abhaut!", rief sie und machte sich eilig daran, den Kaiserschmarren zu wenden.
Herr Apfelstrudel war der Dackel.
Er liebte es auch sehr, die Mama an der Nase herumzuführen, und büchste bei jeder Gelegenheit aus, damit sie ihn dann im ganzen Haus suchen konnte.
Am liebsten versteckte er sich hinter den Mülltonnen.
Wenn die Mama dann laut rufend an den Mülltonnen vorbeikam, sprang er sie von hinten an und biss sie ins Bein.
Nur ganz leicht natürlich, weil sie immer so schön erschrak.
Wer das wem abgeschaut hatte, konnte man gar nicht mehr sagen. Sowohl Vossi als auch Herr Apfelstrudel waren immer schon ein bisschen eigenwillig gewesen.
Aber wie gesagt, heute hatte Vossis Mama keine Zeit für solche Mätzchen. Der Kaiserschmarren war wirklich schon sehr dunkel!
Es dauerte also ein paar Minuten, bis die Mama die Pfanne vom Herd wegstellte und „Vossi? Bist du da?" schrie.
Jetzt musste sie nur noch die Vanillesoße machen.
Im Vorzimmer grunzte es. Das war eine klare Antwort.
Deshalb rief die Mama schnell:
„Heb deine Jacke auf!"
Vossi schüttelte seine Jacke